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Für ihn ist es essentiell, sowohl das personalsuchende Unternehmen, als auch den jobsuchende BewerberInnen als Kunden zu sehen! Motto: „Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen!“. Herr Erhardt verfügt über 22 Jahre Erfahrung als Geschäftsleiter und bietet seinen Firmenkunden viel Know-How in der Unternehmensführung und eine umfassende Beratung in allen Personalfragen. Seither beschäftigt er sich mit den Themen Teamdynamiken und Teamkompetenzen, welche unterschiedliche Rollen in Teams wichtig sind und unter welchen Bedingungen sie sich ideal ergänzen. In weiterer Folge war er mehr als 25 Jahre, unter anderem als Key-Account-Manager, in der Position des Director Operations und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen der Logistikbranche tätig. Motto: „Wer nicht weiß, wohin er will, für den ist kein Wind der richtige.“ Socrates. Anfangs als Marketing- und Verkaufsleiter wuchs sein Aufgabengebiet in den 7 Jahren seiner „Tele“-Zeit bis zur Bestellung zum Geschäftsführer. Motto: „Beginnen können ist Stärke. Achte auf deine Worte, sie werden zu Taten! überbetriebliche Workshops mit Klein- bzw. in Vorbereitung auf schwierige, neue Aufgaben, bei Lampenfieber vor Präsentationen, Unsicherheit vor Wettkämpfen, Umgang mit Niederlagen, persönlicher Abgrenzung bei Bewerbungsabsagen etc. Seine erfolgreiche Tätigkeit als Unternehmensberater umfasste die Organisationsberatung verschiedenster Unternehmungen in allen wirtschaftlichen Bereichen. Als „guter Geist“ des Büros Villach unterstützt sie seit September 2018 unsere KollegInnen im Office Villach bei administrativen und datenbezogenen Aufgaben im Back Office. Mit Fortbildungen im Bereich Sozialmanagement in Schloss Hofen und St. Gallen vertiefte sie ihre Fachkenntnisse im sozialen Umfeld. Zusätzlich vertiefte Frau Mörtenhuber ihre Kompetenzen als Trainer, in einem der führenden Bildungsinstitute, in der Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Berufsorientierung. JavaScript muss aktiviert sein, um diese Webseite richtig angezeigt zu bekommen! Aufgrund seiner Affinität zum Vertrieb, wurde er sehr schnell mit dem Aufbau einer After Sales Organisation betraut. Bei seiner Tätigkeit legt Birger Gerritsen großen Wert auf die konstante Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Analysetools. Petra Heidler studierte Health Management mit Vertiefung Pharma-, Krankenhausmanagement und Public Health am International Management Center. Schon früh erkannte Daniel Schröder sein Talent im Umgang mit Menschen. Liska als Personalberater in der ISG. Die Diversität dieser Erfahrungen hat sie frühzeitig geprägt und so kann sie Menschen mehrdimensional betrachten, verstehen lernen und auf ihrem Entwicklungsweg beraten und begleiten. Gepr. Handel: Import, Export, Einzelhandel, Großhandel, Motto: „Der Weg ist das Ziel“ (Konfuzius). Mag. Weiters war er maßgeblich an der Umsetzung eines Mitarbeiterbeteiligungsmodells, der Einführung eines neuen Gehaltsschemas sowie der Durchführung eines MBOs beteiligt. Kommunikationstrainerin in der Erwachsenenbildung (Bund-Steiermark), Dipl. Seit 1.1.2021 als Managing Partner bei ISG. Bei der Arbeit mit Menschen legt sie besonderen Wert auf eine professionelle Vorgehensweise und einen wertschätzenden Umgang. Seine InterimsManagement Mandate lagen in den Bereichen Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung, u.a. Fundiertes Fachwissen kombiniert mit hohem Praxisbezug und einer Portion Humor sind Bestandteile seines Erfolgsrezepts. Fegerl drei Jahre lang in einem führenden Telekommunikationsunternehmen in verschiedenen Bereichen, unter anderem im Personalbereich, tätig. Motto: „Kundenzufriedenheit ist der Maßstab unseres Handelns.“, Hans-Steger-Gasse 10/12-14 Mit über 60 Beratern, 25 Trainern und 13 Büros unterstützen wir Sie flächendeckend in allen neun Bundesländern. Persönlichkeiten und Verhalten stehen im Zentrum ihres Interesses. Wählen Sie Ihre Region aus, damit wir Ihnen einen für Sie angepassten Newsletter verschicken können. Sie unterstützt Führungskräfte und deren Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung und steht strategisch unterstützend und begleitend beim Auf- und Ausbau neuer Business Units und Strukturen, im Rahmen von Seminaren, Trainings, Workshops und Coachings, zur Seite. Nach Studienabschluss war er sieben Jahre als Redakteur in einem Verlag angestellt und konnte sich dort umfangreiche Erfahrungen im Medienbereich aneignen. Menschenentwicklung baut bei ihm auf der Zugewandtheit zum Menschen auf, der Überzeugung von den und dem Wissen über die menschlichen Ressourcen und dem methodischen und didaktischen Know-How, diese Ressourcen zu heben. Bereits über 26 Jahre ist Petra Vsetecka im Bereich Personalwerbung/ Stelleninserate tätig. Preise von HelloFresh. Dieses Studium stellt eine Kombination aus Volkswirtschaftslehre und Soziologie dar. Seit 2007 ist sie Senior Beraterin bei der ISG Personalmanagement Tirol. Er war Verkaufsleiter im HR-Stellenmarkt bei CATRO/Media4Jobs und bringt 8 Jahre Erfahrung in Medienservice und Verkauf mit. Seit über 5 Jahren fördert und unterstützt er leidenschaftlich gerne Mitarbeiter, damit sie Erfolg und Sinnstiftung in ihrem Arbeitsumfeld erleben. Es faszinierte ihn der Unterschied zwischen den Teams, die gemeinsam Höchstleistungen erbringen konnten und deren Zusammenarbeit eine Bereicherung für alle Beteiligten darstellt, und den Teams, deren Mitglieder sich bei der Erfüllung ihrer Aufträge gegenseitig im Weg standen und am Ende suboptimale Leistungen erbrachten, obwohl gefühlt gleich viele – ineffiziente – Anstrengungen in das Projekt eingeflossen waren. Motto: „Nichts ist überzeugender als der Erfolg“. Oliver Messner startete seine berufliche Karriere als Projekttechniker für weltweite Einsätze in einem international produzierenden Industriekonzern. Sie lernte dabei unterschiedliche Strukturen, Unternehmenskulturen und Arbeitsbereiche in renommierten Konzernen wie Novartis, Takeda, Abbott, Roche oder Aventis kennen. Bereits mit 29 Jahren wurde Herr Erhardt Geschäftsführer für das neugegründete, burgenlandweite Raiffeisen KFZ- und Landtechnikunternehmen und war somit für 10 Werkstätten-Standorte und 110 Mitarbeiter alleinverantwortlich. Nach Zwischenstationen als Verkaufsleiter für Österreich & die Schweiz und Direktor der Business Unit „Pharma & Medical“ übernahm Herr Rudolf in der Funktion als CSO die globale Umsatz- und Ergebnisverantwortung der Business Unit „Healthcare & Consumer“, welche primär pharmazeutische Hersteller in EMEA, CIS, Nord- & Süd-Amerika sowie APAC mit spezifischen und hochqualitativen Pharma- & Consumer-Verpackungslösungen beliefert. Durch einen Karrieresprung in einen internationalen Konzern in der Stahlbranche, brachte er es vom Verkaufsrepräsentanten für Österreich zum Niederlassungsleiter. 2006  Landesdirektor in Nö. Seit 2008 ist Sabrina Kriechbaum in der ISG Personalmanagement GmbH als Consultant beschäftigt. Personalentwicklung als Management-Werkzeug ist für sie kein Schlagwort sondern gelebte Realität. Seit 2014 lebt sie wieder in Tirol und hat nach dem Abschluss ihrer Promotion ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Lektorin und Korrektorin eingestellt, um sich beruflich neu zu orientieren. Sie berät nationale und internationale Unternehmen in diesem Metier und konzipiert leidenschaftlich maßgeschneiderte Analysetools. Mit über 60 Beratern, 25 Trainern und 13 Büros unterstützen wir Sie flächendeckend in allen neun Bundesländern. Im übertragenen Sinne „dem Lösen von Herausforderungen/Problemen/Konflikten.“. Christine Widmoser begann ihre berufliche Laufbahn nach der Reifeprüfung an der HBLA für Land- und Ernährungswirtschaft in der Bildungsabteilung einer landwirtschaftlichen NPO Organisation. Tilmann Gehlhoff ist Diplom-Psychologe mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie und hat eine Ausbildung in Klientzentrierter Gesprächspsychotherapie. Im Anschluss daran wechselte sie zu einer internationalen Personalberatung, in der sich ihr großes Interesse für den Personalbereich intensivierte. Von der Steuerung der Kommunikation über die Unterstützung der Führungskräfte bis zur optimalen Einbindung der unterschiedlichen Personengruppen gestaltet er den gesamten Veränderungsprozess beispielsweise bei Fusionen und Restrukturierungen. With in-depth features, Expatica brings the international community closer together. Seit 2007 ist Günter Horvath als Unternehmer in den Feldern Medienberatung, Medienrepräsentanz, Potenzial-Entwicklung für KMU, Strategieberatung für „Start-up“ Unternehmen (v.a. Seit März 2017 verstärkt sie als Teamassistenz den Bereich Training & Development der ISG Personalmanagement GmbH. Dem folgten herausfordernde Jahre als Projektleiter und Abteilungsdirektor der Vertriebsstrategie der Creditanstalt mit interessanten Erfahrungen bei der Zusammenlegung von Abteilungen und Banken. Christian Watzenigs Fokus liegt auf der Konzeption und Begleitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte und Personen im Verkauf und Vertrieb. Aufgrund seiner branchenübergreifenden Erfahrungen aus zahlreichen Projekten (u.a. Konzeptionierung und Durchführung von Trainings im Bereich Führung und Teamentwicklung; Durchführung von Work Shops und Systemisches Coaching von Spezialisten & Führungskräften, Personalberatung und Abwicklung des Recruitingprozesses, Beratung und Unterstützung im operativen Employer Branding, People Management und Leadership Beratung für Führungskräfte/junge Führungskräfte, HRM Beratung inkl. Neben dem Studium arbeitet er unter anderem an der Erstellung eines e-learning Programms für DaimlerChrysler. Im Laufe der Zeit wurde ihm die gesamte technische Betriebsleitung inklusive sämtlicher HR-Agenden übertragen, im Anschluss daran war er als Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für vollautomatisierte Glasfassadensysteme tätig. Europa, USA & Kanada, Mittel- und südamerika (Latein-Amerika), Asien, Mittlerer- & Ferner Osten / V.A.E. Der staatlich geprüfte Instruktor und Lehrer für Fitness-, Gesundheit und Sportrehabilitation ist neben den weiteren Ausbildungen als Coach, Trainer und psychologischer Berater auch noch als Buchautor tätig. Seit 15 ISG Jahren zählt ein breites Spektrum an nationalen und internationalen Unternehmen zu ihren Kunden. Jetzt 3 Monate lesen und 2 Prämien erhalten! Seine größte Leidenschaft ist es andere Menschen dabei zu unterstützen das Beste aus sich herauszuholen und währenddessen selbst immer weiter zu wachsen. Richard Hecher ist seit über 30 Jahren in der Industrie tätig und hatte Positionen vom Facharbeiter bis hin zur Geschäftsführung inne. Die Beratungsschwerpunkte in der ISG-Personalberatung legt Martina Petzl auf ausgewählte Themen der Personalentwicklung, auf Personalmarketing und die umfassende Betreuung der Unternehmen in allen Fragen der Personalberatung. In der ISG unterstützt er namhafte Unternehmen in folgenden Bereichen: und trägt mit Begeisterung und Engagement zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit größtmöglicher Achtsamkeit gelingt es ihr, die Kunden dazu zu bringen, die Augen nicht zu verschließen, sondern – ganz im Gegenteil – sich auch den unangenehmen Dingen zu stellen und damit Entwicklung anzustoßen. Seit Mai 2020 ist Harald Bracher neuer Managing Partner für die ISG. Diese werden zu deinem Charakter und dein Charakter wird zu deinem Schicksal!“. Nach einigen erfolgreichen Jahren in dieser Branche nahm Frau Mörtenhuber eine Neuorientierung vor, begann ihr Studium der Psychologie und Soziologie und wechselte in den Bereich der Personalberatung. Anfang 2011 hat er den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, um sein Wissen bei der Auswahl, der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften professionell einsetzen zu können. Mag. Seit Anfang 2016 unterstützt sie die ISG in Wien als Media Consultant bei der Schaltung von deklarierten Inseraten in Print- und Onlinemedien (In- und Ausland). bestärkte diesen Weg entscheidend. Zu seinen Aufgaben gehörten Recruiting und Training des Flugpersonals. Aufgrund seiner Erfahrung im Leadership erkennt er, ob das Persönlichkeitsprofil der potentiellen MitarbeiterInnen in den neuen Aufgabenbereich und in das Team passt. Miriam Murg ist leidenschaftliche Personalentwicklerin, Teamentwicklerin, Trainerin und Coach. Fellner im Jahr 2006 die Firma Success Inkasso als eigenes Start Up Unternehmen. Seit November 2020 ist er wieder als solcher Teil des ISG-Berater-Teams. Diese Erfahrungen und Kenntnisse bringt er bei der Auswahl von Fach- und Führungskräften ein. Der Ansatz Menschen dabei zu unterstützen, bei ihrer Arbeit mehr Leichtigkeit zu erleben, sowie glücklicher und erfolgreicher zu werden, ist seit über 20 Jahren Alfred Schaiders Motivation. Sein Fokus liegt dabei in der Begleitung von Mitarbeitern im Außen- und Innendienst. Birger Gerritsen ist Trainer und Mitarbeiter in der Diagnostik. Motto: „Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!„. David Berger begründet in 67 Sekunden, warum er trotz seiner CDU-Mitgliedschaft dieses Mal mit Erst- und Zweitstimme die AfD wählen wird. Seit 2005 ist Ferdinand Kamenicky selbständiger Unternehmensberater, diplomierter Coach und eingetragener Mediator (Schwerpunkte: Unternehmenskultur, Konfliktkosten, Generationskonflikte, usw.) Ihre Aufgabenfelder fanden sich sowohl in der Personalentwicklung als auch im Recruiting und Personalmarketing inkl. Aufgrund des großen Anliegens, Management und Mitarbeiter mehr und mehr in Einklang zu bringen, wechselte sie von der Management- zur Personalberatung. Während Ihrer Schulzeit absolvierte sie zweimal hintereinander folgend mehrmonatige Praktika in Menorca, Spanien. Motto: „Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.“ Chinesisches Sprichwort. Harald Gesell betreut seit über 20 Jahren Kunden aus unterschiedlichsten Industrien im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Seit Juni 2016 ist Martin Kopsa als Verkaufsleiter dabei. Bei ISG ist sie seit Januar 2020 als Junior Consultant beschäftigt. Seine Expertenrolle wird durch Vortragstätigkeiten bei mehreren führenden Bildungsträgern abgerundet. Motto: „Wenn der Wind der Veränderung bläst, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“. Es folgten Stationen als Niederlassungsleiter und Regionalleiter für 9 Geschäftsstellen. Des Weiteren war er als Leiter der Ostregion in namhaften Speditionsunternehmen Herr Bracher verfügt über unterschiedlichste Firmenerfahrungen in Großkonzernen sowohl im Vertrieb als auch in der Geschäftsführung und Mitarbeiterführung und bietet seinen Firmenkunden viel Know-How in der Unternehmensführung und eine umfassende Beratung in allen Personalfragen. Im Rahmen ihres Bachelorstudiums der Unternehmensführung – Entrepreneurship hat sich Frau Rudolf auf den Bereich Personalmanagement spezialisiert und in dieser Zeit erste Berufserfahrungen gemacht. Ebenso erfolgreich steuerte er die Implementierung länderübergreifender Führungskräfteentwicklungs- und Performance Management Programme, u.a. April von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Rheinblickhalle Gaißau - Download Plakat ... Aufgestellt, lebensfroh und immer um das Wohl ihrer Liebsten bemüht – so beschreiben Freunde und Familie Lucia. Ihr Branchenfokus liegt in den Bereichen Medizintechnik, Gesundheitswesen sowie Industrie in Österreich. Nach langjähriger Zugehörigkeit zum Führungskreis der Stölzle Gruppe und aktiver Rolle im Aufsichtsrat von Stölzle Russland ist Herr Rudolf im Jahr 2014 zu Nipro Europe gewechselt, einem bedeutenden Tochterunternehmen der Nipro Corporation mit Hauptsitz in Osaka, Japan. Daher begann sie nach ihrer Schullaufbahn, mit Abschluss Matura, in einer Hospitality & Promotion Agentur als Projektassistentin. Willkommen Die ISG Österreich ist Ihr kompetenter Partner in allen Personalfragen! Dank ihres hervorragenden Relationship Managements und ihrer starken Vertriebsorientierung wurde sie schon nach kurzer Zeit zur Spezialistin für Osteuropa gemacht. Darin war sie so erfolgreich, dass sie 1999 von der ISG Personalmanagement GmbH angeworben wurde. Die Kunst des „friedvollen Siegens“ begleitet und inspiriert Josef Hinterecker in seiner Tätigkeit als Kampfkünstler und Achtsamkeitstrainer seit drei Jahrzehnten. In seinem MSc Studium für angewandtes Unternehmensmanagement fokussierte er sich auf die strategische Unternehmens- und Organisationsentwicklung, Führung und Personalmanagement sowie auf das Innovationsmanagement in Verbindung mit Digitalisierungsmaßnahmen. Nach Abschluss der Matura absolvierte Sabrina Kriechbaum das Studium der Wirtschaftswissenschaften Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Motto: „If you can dream it, you can do it!“ (Walt Disney). Nach seiner Laufbahn in der IT Branche studierte er an der FH Ferdinand Porsche den Studiengang Aging Services Management, ein Studienzweig der sich mit dem demografischem Wandel in unserer Gesellschaft beschäftigt. Besonders wichtig ist es für sie, auf die jeweiligen Herausforderungen der Organisation einzugehen, in die Welt des Kunden einzutauchen und durch Methodenvielfalt, Kreativität und einen klaren Zielfokus, Teams zu noch mehr gemeinsamen Erfolg und einer Top-Performance zu verhelfen. Mit anderen Worten: Ihre große Leidenschaft gilt der Begleitung von Menschen und Teams in Kompetenzentwicklungsprozessen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im internationalen Projektmanagement, Sales & After Sales sowie in der Personal- und Unternehmensführung unterstützt er heute als Managing Partner der ISG Personalmanagement GmbH und Inhaber der S3 Consulting Messner Unternehmen, damit diese sich ganzheitlich und nachhaltig weiterentwickeln. Durch das umfangreiche Dienstleistungsportfolio (Personalmanagement, IT-special-service, Headhunting, Trainings, Outplacement, Interim Management) kann die passende Lösung für Kunden, Mitarbeiter und potentielle neue Mitarbeiter ausgearbeitet und umgesetzt werden. Nach Abschluss des Studiums begann sie zunächst als Praktikantin im ISG Team Executive Search, welches Sie seit 2013 als Consultant in der Suche und Auswahl qualifizierter Kandidaten unterstützt. Neben seinem HR- Management Knowhow kann er auf seine langjährige Erfahrung im Change Management zurückgreifen und er war  mehrfach aktiv in Due Diligence Projekten von Fusionen und Betriebsübergängen. Im Jahr 1993 folgte der Wechsel zu Renault Österreich – mit Gebietsverkaufsleitung für OÖ, NÖ, Burgenland und Wien – und zuletzt 3 Jahre als Vertriebskoordinator für Gesamtösterreich. Zuhause in zwei Welten, als Bankkaufmann und Dipl. Mitarbeiter unter seiner Verantwortung haben sich zu erfolgreichen Führungskräften in Top Positionen entwickelt. Mag. Karnitsch war neben dem Studium der Organisations- und Wirtschaftspsychologie und dem Fachlehrgang für Marktkommunikation und Werbung einige Jahre lang bei einer renommierten Werbeagentur als Market Researcher und Strategic Planner tätig. Gemeinsam folgen Kreis und Stadt Paderborn dem Aufruf des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen zur Bewerbung als kommunales Modellprojekt „Digitalisierung hilft bei der Öffnung des gesellschaftlichen Lebens“. Seine Karriere setzte er im Jahr 2000 beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen fort. Die ISG verändert die Art und Weise, wie wir suchen, lernen und rekrutieren – und das seit 1999. Die Branchenerfahrung deckt produzierendes Gewerbe und Industrie, Agrarwirtschaft, Energieversorgung, technische Dienstleistungen/IT/Robotik und Maschinenbau ab. Während seiner Ausbildung an der IHK in München setzte Horst Neumayer Schwerpunkte im Bereich Marketing und Sales. Peter Aschenwald – über 20 Jahre Führungserfahrung mit Schwerpunkt im Personalbereich bieten den Kunden eine umfassende Beratung und einen hohen Kundennutzen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen. Neben der Grundausbildung als Pädagogin und dem psychotherapeutischen Propädeutikum, hat sie in der Vergangenheit eine sportliche Karriere im Kampfsport verfolgt. A-2552 Hirtenberg. Barbara Rammer – seit über 30 Jahren in der Personalberatung tätig. Bauer wurde Managing Partner bei der ISG mit dem Branchenschwerpunkt Transport und Logistik. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Industrie, Handel, Forschung und Wirtschaft. Nach zweijähriger Führung der Abteilung mit fachlicher und disziplinärer Verantwortung von über 300 Flugbegleitern wechselte er 1994 zu CATRO Personalberatung, wo er neben der Personalsuche- und Auswahl ebenso für die Durchführung von Assessmentcenter und der Integrationsberatung von Fach- und Führungspositionen erfolgreich tätig war. Sein Fokus liegt in der Förderung des Verständnisses für betriebswirtschaftliche Themen in allen Abteilungen eines Unternehmens. Dabei betreut er nationale und internationale Kunden vollkommen individuell, ebenso wie kleinere Unternehmen und Einzelpersonen im Coaching. Durch seine langjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Potentialanalysen aller Größenordnungen versteht er es, Bedürfnisse und Struktur einer Organisation exakt zu bestimmen und darauf basierend maßgeschneiderte Analyseverfahren zu entwickeln. Motto: „Hire Character. Dadurch kann sie ihren Kunden die notwendige Klarheit und Kraft verschaffen, um die gewollten persönlichen Veränderungen bestmöglich umzusetzen. Zuvor arbeitete sie als Qualitätsmanagerin für ein internationales Medizintechnikunternehmen und konnte maßgeblich zur laufenden Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Steigerung der Effizienz interner Abläufe beitragen. Renate Stefanowski ist seit Anfang 2006 als Beraterin mit Spezialisierung auf technische Positionen für ISG Personalmanagement tätig. Daher ist es essentiell sich zunächst die Frage zu stellen ‚wo stehen wir?‘, bevor man sich damit beschäftigt, ‚wo wir hinwollen?‘. und unterstützt als Partner von ISG seit Mitte 2011 seine Kunden in den Bereichen: Nach Abschluss des Master-Studiums in Meteorologie und Promotion in Experimentalphysik an der Universität Wien ist Herr Rudolf der Stölzle Glasgruppe beigetreten, einem maßgeblichen europäischen Hersteller von primären Glas-Verpackungsmitteln für die pharmazeutische und Konsumgüterindustrie. Nach Jobs in der Firmenkundenbetreuung der Deutschen Bank in Wien und der Raiffeisen-landesbank Nö-Wien übernahm er im Jahr 2000 die Leitung eines Firmenkundenprofit-centers  der Bank Austria Gruppe in Wien. Danach absolvierte sie während der Familienpause das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der deutschen Fern-Universität Hagen mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Finanzwirtschaft. Motto: „Gemeinsam bauen wir erfolgreiche und nachhaltige Betriebe auf um die Wirtschaft zu stärken.“. Claudia Wallner leitet das Department Training & Kompetenzentwicklung des ISG Personalentwicklungs- und Trainingsinstitutes und zählt zahlreiche nationale und internationale Unternehmen zu ihren Kunden. Durch den Einsatz unterschiedlichster Seminartechniken, Einbeziehung der Teilnehmer und insbesondere einer guten Portion Humor sollen Lerneffekte entstehen und die Zeit des Austausches wie ‚im Flug vergehen‘. Selbst, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, fordert sie auch die Menschen und Organisationen, die sie begleitet. Während ihres Studiums absolvierte sie mehrere Praktika, unter anderem auch im Recruiting eines namhaften österreichischen Unternehmens. Ihre Passion für Menschen und ihre Leidenschaft für den Verkauf waren die Schlüsselfaktoren für den Umstieg in die Trainings- & Personalentwicklungsbranche, wo sie ihre langjährigen und vielfältigen Erfahrungen nun weitergeben möchte. Nach einem weiteren Jahr Auslanderfahrung in der italienischen Schweiz, Fachbereich Tourismus, war er von 1997 bis Anfang 2002 im größten heimischen Tourismuskonzern als Verkaufsleiter der Hotelgruppe verantwortlich. Je höher die Anzahl, desto komplexer und unschärfer wird der Umgang innerhalb des Unternehmens und tritt nach außen hin in Erscheinung. US-Dollar / Start-Up Firmen, Spin-Offs, kleine, mittlere und große Unternehmen, Turnaround-Operationen. Scheuba seine tiefe fachliche Expertise letztlich in die ISG-Gruppe einbrachte, war er im Bereich des Executive Search bei zwei renommierten internationalen Beratungshäusern in London und Frankfurt tätig, wo er als Senior Business Manager für die Sektoren: Medizintechnik-, Pharma- und Biotechnologie europaweit verantwortlich war. 100km vor Stalino/Donezk) verstorben sein soll. Zuletzt lenkte Oliver Messner als technischer Geschäftsführer und Prokurist die Entwicklungen eines internationalen Maschinenbaukonzerns. In der Privatwirtschaft war Margit Hofer viele Jahre für ein großes Versicherungsunternehmen im Bereich Marketing, Sponsorenbetreuung und Unternehmenspräsentation engagiert. Verkäufer aus dem Ausland können Ihnen Artikel regulär über einen internationalen Versandservice zuschicken. Katja Süß-Nimeh ist für das ISG Personalentwicklungs- & Trainingsinstitut als Beraterin, Executive Coach und Trainerin tätig. Auf Führung, Verkauf und Strategie liegt der Fokus ihres Tätigkeitsbereiches. Sie deckt mit höchster Kompetenz alle Bereiche der klassischen Personalberatung ab. Ich danke im Voraus für die Hilfe. Die individuellen Bedürfnisse der Kunden und deren Organisationen werden durch die breite Erfahrung von Dr. Muckenhuber effizient und exakt identifiziert und ermöglicht einen ganzheitlichen Blick darauf. Darüber hinaus war er auch schon zuvor als Managing Partner in der Steiermark tätig. Kunden schätzen besonders ihre hervorragende Branchenkompetenz, ihr hohes Maß an Pflichtbewusstsein und Projektverantwortung, persönlichen Einsatz und ihre Fähigkeit Aufgabenstellungen und Situationen rasch zu erfassen und die richtigen Lösungsansätze zu konzipieren. Thomas Windhager ist seit über 28 Jahren in den verschiedensten Positionen im Vertrieb, vom Account Manager bis zur Geschäftsführung tätig gewesen und hat dadurch die verschiedenen Sichtweisen in nationalen als auch internationalen Unternehmungen kennengelernt. verhelfen und wurde nach kurzer Zeit Geschäftsführer. für das Firmenkundengeschäft. $ bis 500 Mrd. Dies konnte Sie anschließend als Personalleiterin der österreichischen Niederlassung eines internationalen Elektronikkonzerns unter Beweis stellen. In seiner 40-jährigen Laufbahn war er unter anderem für die Eröffnung und den Aufbau von Agenturen bzw. Ferdinand Kamenicky startete seine berufliche Karriere mit einem Trainee Programm bei der Citibank, wo er bald mit leitenden Aufgaben als Financial Controller, Senior Branch Operations Officer und Relationship Manager für multinationale Firmenkunden betraut war. Neben nunmehr 13 Jahren Erfahrung als selbständiger Coach und Trainer basiert seine Expertise auf vielfältigen Erkenntnissen aus Tätigkeiten als Vertriebler und Vertriebsleiter, als Altenpfleger und Hafenarbeiter, als Schauspieler und Redakteur von Kulturmagazinen, sowie aus umfangreichen Ausbildungen zum Trainer und Coach. Während ihres Masterstudiums der Europäischen Wirtschaft & Unternehmensführung arbeitete sie in einer österreichischen Boutique-Personalberatung, wo sie insbesondere in den Bereichen IT & Telekommunikation, Finanzen, Industrie, sowie in der Start-up-Branche Erfahrung sammeln konnte. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen Rekruiting, Strukturierung der Erwachsenenbildung, zukunftsorientierte Ausrichtung der Berufsausbildung, Entwicklung von Personalkennzahlen sowie qualitative und quantitative Personalplanung. Koordination von ERP-Migrationsprojekten. Bei der Steyr Daimler Puch Fahrzeugtechnik GmbH wurde Herr Petz als „Jungspund“ mit der Reorganisation des IT-Bereichs, der Leitung des konzernübergreifenden PPS-Projektes, dem Aufbau von CAD-CAM-Integrationen sowie einer Geschäftsprozessoptimierung betraut. Motto: „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.”. den schon langgehegten Wunsch, als selbständiger Unternehmensberater und Partner in das Personalmanagement einzusteigen. Bei HelloFresh siehst du auf den ersten Blick nur die Preise pro Person und Mahlzeit statt des Preises für die Box. Nach der Lehre übersiedelte er nach Graz, wo er im zweiten Bildungsweg die Abendhandelsakademie in Graz absolvierte und nebenher im Verkauf und in verschiedenen Führungspositionen im Handel tätig war. Während seiner ersten Jahre bei der Stölzle Gruppe hat Herr Rudolf die Business Unit „Medical“ geleitet, ein Handelsunternehmen und Profit-Center, welches Forschungseinrichtungen, Spitäler sowie auch den Apothekengroßhandel mit Laborausrüstung, Verbrauchsmaterialien und speziellen Verpackungslösungen beliefert. Nach diesen „Lehrjahren“ ist Hubert Petz seit 2014 selbständiger Unternehmensberater in den zu Beginn genannten Bereichen. Katrin Frindert unterstützt Unternehmen bei der Organisationsentwicklung, bei Veränderungen und Umstrukturierungen. Silke Mörtenhuber begann ihre berufliche Karriere bei einem führenden Automobilhersteller. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen verschiedener Größe, unterschiedlicher Branchen und internationale Konzerne ebenso wie Familienunternehmen. Reports lesen und erstellen (mit / ohne IT-Unterstützung), Backoffice – Trainerunterstützung  (Vorbereitung und Nachbearbeitung), Planung und Organisation von Seminaren und Trainings, Vorbereitung von Seminarunterlagen, Terminorganisation sowie Kundenkorrespondenz, Seminarnachbereitung inklusive Protokollierung, Gestaltung von Transformationsprozessen (Umstrukturierung, Kulturwandel, neue Formen der Arbeit & Zusammenarbeit, etc. Seit Mai 2011 ist er bei ISG Personalmanagement für den organisatorischen Bereich der Zeitarbeit verantwortlich. In seiner Funktion als Business Unit Director hat er den Verkauf von pharmazeutischen Primärverpackungen und sterilen Spritzen innerhalb EMEA geleitet und verantwortet. Er betreut hauptsächlich Organisationen mit Schwerpunkt in den Bereichen Vertrieb, Service und Produktion. In seiner anschließenden Funktion als Regional Sales Manager im Außendienst verantwortete er 12 Jahre die internationalen Kunden in Deutschland.

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